Heute war die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderats.
Unser erster Bürgermeister Christian Brunner stand nach der Wahl bereits fest. In geheimer Wahl wurden jeweils einstimmig Annemarie Schirmer als zweite Bürgermeisterin und unser Andreas Heußinger als dritter Bürgermeister gewählt. Bernd Hofmann von der WG wurde als einer der neuen Gemeinderäte von Bürgermeister Brunner vereidigt. Dem zwanzigköpfigen Gremium gehören acht Frauen an. Der Altersdurchschnitt liegt bei 44 Jahren. Ein Mix aus jungen, motivierten „Neu“-Räten und erfahrenen „Alt“-Räten zeigt, dass Dynamik und Erfahrung der Weg in die Zukunft ist.





