Verjüngte Führungsriege bei der Wahlgemeinschaft Bindlach

Die Jahreshauptversammlung am 18.09.2020 im Sonnenhof in Pferch war trotz Corona sehr gut besucht. Nach Eröffnung der Sitzung standen zuerst Ehrungen auf dem Programm.

Gerald Kolb erhielt für seine Verdienste innerhalb der 12 Jahre im Bürgermeisteramt ein Geschenk zur Erinnerung und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Neithart Prell wurde ebenfalls für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit als Öffentlichkeitsreferent geehrt.

Im Anschluss folgte der Bericht des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Alfred Lautner. Aktuell stockt es bei der Sanierung der Ortsdurchfahrt, die Ortsmitte sollte bis Weihnachten freigegeben werden. Bürgermeister Christian Brunner will sparen und überdenkt aktuelle Projekte, das KITA Zentrum Bindlacher Berg wird voraussichtlich im Februar 2021 eröffnet.

Die Neuwahlen standen an. 1. Vorsitzender Winfried Rohr, Schriftführerin Christine Rohr und Öffentlichkeitsbeauftragter Neithart Prell haben sich leider nicht mehr zur Verfügung gestellt. Neuer 1. Vorsitzender ist Bernd Hofmann, 2. Vorsitzender Daniel Heublein, Schriftführerin Tanja Wölfel, Kassier nach wie vor Alfred Lautner sowie neuer Öffentlichkeitsbeauftragter Henrik Götz. Zu den neuen Revisoren wurden Karl-Heinz Probst und Siegfried Kastner gewählt. Beisitzer sind Oliver Gindel, Stephan Seehuber, Wolfgang Rohr, Michael Küfner, Susanne Seiler und Sandra Donner.

Der neue 1. Vorsitzende Bernd Hofmann übergibt an Winfried Rohr ein Präsent und eine Urkunde sowie an Christine Rohr einen Blumenstrauß als Dankeschön für ihre jahrelangen Ämter in der WG. Einen großen Ausblick auf zukünftige Aktivitäten oder Veranstaltung kann der 1. Vorsitzende noch nicht geben. Hier bleibt abzuwarten, wie sich die Situation mit Corona noch weiter entwickeln wird.

Nach einem Fotoshooting, natürlich mit Abstand, wurde die Sitzung dann geschlossen.